Weihnachtspäckchenkonvoi

28. November 2019

Kinder helfen Kindern – Weihnachtspäckchenkonvoi

Waisenhäuser, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kinder-gärten und Schulen sind die Anlaufstellen für die 880 Päckchen, die mit dem Truck „Kinder helfen Kindern“ von Itzehoe aus transportiert werden. Seit 2015 beteiligt sich die Grundschule Edendorf an dem Hilfsprojekt für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien, der Ukraine und Bulgarien. Mit 64 liebevoll verpackten Weihnachts-geschenken sorgten Edendorfer Familien auch in diesem Jahr dafür, dass der Lastwagen sich füllte. Dass das Schenken Spaß macht, kann man demnächst in den Itzehoer Zeitungen betrachten. Am Donnerstag, dem 21. 11. 2019, hielt der Weihnachtspäckchenkonvoi passend zur großen Pause hinter der Schule. Die Schulkinder trugen die zahlreichen Päckchen an die Straße, wo sie entgegengenommen wurden. Der Dank gilt allen Spendern, die sich darauf verlassen können, dass ihre Hilfe garantiert ankommt.