Trommelzauber

24. Februar 2016

Trommelzauber“ in der Grundschule Edendorf

Am 22. Februar war „Baba“ von der Gruppe Tamborena zu Gast in der Schule. Von jetzt auf gleich waren alle Kinder mit jeweils einer Trommel ausgestattet und aktiv am Geschehen beteiligt. Die Schüler erhielten einen Schnellkursus im Trommeln und machten sich dann mit dem Flugzeug auf die Reise nach Tamborena in Afrika. Auf dieser Fantasiereise sahen die Kinder Affen, Elefanten, Gazellen und Giraffen. Es wurde getrommelt, gesungen, getanzt und gelacht. Die Schüler lernten, wie man sich in Südafrika begrüßt und sangen „Sizamile masipumelele“, das Mutmachlied. Das, was die Schüler am Vormittag lernten, wurde am Nachmittag dann den Eltern präsentiert. In einem großen Mitmachkonzert ging es noch einmal auf die Reise – zur großen Freude aller Beteiligten.