Fasching in der GS Edendorf

02. März 2016

Am Aschermittwoch ging es rund in der Grundschule Edendorf. Am großen Faschingsfest nahmen rund 250 Kinder, Eltern und Lehrerinnen teil, die sich ausnahmslos prächtig verkleidet hatten. Wie jedes Jahr fand zuerst die Polonaise durch das Schulgebäude statt. Für die Dritt- und Viertklässler ging es dann in der Turnhalle weiter. Unter der Regie von Frau Stahl-Menzel hatte sie sich in eine bunte Spiellandschaft verwandelt. Unter Anleitung vieler Eltern konnten die Schüler nun Spiele aller Art ausprobieren. Die Erst- und Zweitklässler verkrümelten sich in ihre Klassen, um zu spielen oder zu frühstücken. Nach einer Stunde fand der Wechsel statt. Schließlich traf man sich zum großen Finale in der Disco. DJ war Herr Wolter, der mit seiner Musik für jeden etwas hatte. Das Fest war Dank vieler Helfer wieder einmal ein voller Erfolg.