Toben macht schlau 2017

27. September 2017

Am Montag, 25. September 2017, fuhren 66 aufgeregte Erstklässler mit dem Bus nach Münsterdorf, um in der dortigen Turnhalle am Fitnesstest „Toben macht schlau“ teilzunehmen.

Ausgestattet mit tollen Aktionsshirts durften die Kinder in kleinen Gruppen die unterschiedlichsten Sportstationen aufsuchen. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und ein gutes Körpergefühl waren bei Übungen wie z. B. Sprint, Rückwärts-Balancieren, Liegestütze, Sit-Ups und Standweitsprung gefragt.

Hochmotiviert und fröhlich nahmen die Kinder alle Herausforderungen an. Zur Stärkung gab es zwischendurch einen gesunden Snack: Apfelspalten, Bananenstückchen und Wasser.

Beim abschließenden Sechs-Minuten-Lauf wurden die letzten Reserven mobilisiert. Glücklich, zufrieden und auch etwas erschöpft traten wir die Rückfahrt zur Grundschule Edendorf an.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helfern des SCI, die uns gut gelaunt betreuten und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.