Tierpark Hagenbeck

02. Juli 2015

„Das war ein ganz toller Ausflug!“, konnte man von ganz vielen glücklichen Schüler/innen und zufriedenen Erwachsenen am Ende der Tagesfahrt hören.

Am Freitag, dem 12. Juni 2015, fuhren alle Kinder der Grundschule Edendorf mit Ihren jeweiligen Lehrern/innen und Betreuern nach Hamburg in den Tierpark Hagenbeck. Aufregend war schon die Anfahrt in 4 Bussen der Firma Voss. Dank der hervorragenden Organisation von Frau Moltkau und Herrn Grünbauer lief alles wie am Schnürchen. Jede Lehrkraft wusste im Vorfeld genau, in welchem Bus und mit welchen Klassen die An- und Abreise verlief.

In Hamburg verteilte sich die Menge im Nu und der Spaß begann. Während die ersten Klassen noch wie die Küken Ihren Hennen folgten, erhielten die Größeren eine Tierpark-Rallye, die sie in Kleingruppen ausfüllten. Bei strahlendem Sonnenschein erforschten die Kinder den Tierpark und bestaunten die Tiere. Besonders die Jungtiere bei den Giraffen, Walrossen, Erdmännchen und die zahlreichen Vogelküken brachten sie zur Begeisterung. Das Füttern der Elefanten war dagegen eine richtige Mutprobe, ebenso die Wackelbrücke, die zu den Urang-Utans führte. Natürlich gab es auch jede Menge Spaß auf dem Spielplatz oder beim gemeinsamen Picknick. Das Taschengeld versickerte dabei in den zahlreichen Buden für Eis, Süßigkeiten und Andenken.

Es war ein wunderbarer Ausflug und das, zu einem sensationell günstigen Preis! Vielen Dank, lieber Förderverein!