Schulfest 2015

08. Juli 2015

Am Freitag, dem 3. Juli 2015, fand in bewährter Art und Weise das Schulfest statt. Unter tropischem Wettereinfluss trafen  sich Schüler, Eltern und Freunde der Schule um 16.00 Uhr auf dem Schulhof.

Schon seit dem Vormittag bereiteten  Herr Bawolski und Herr Dirks alles Nötige vor, sodass die Lehrerschaft und alle helfenden Hände die Spiel- und Essensstände schnell aufbauen konnten. Die Pfadfinder errichteten ihr Zelt und die Feuerwehr rückte mit lautem Getöse an. Die Kinder konnten sich an vielen Spielstationen ausprobieren und wurden fast überall mit kleinen Naschereien belohnt. Inzwischen gab es Kaffee und Kuchen, Grillwurst und leckere Salate zu kleinen Preisen, sodass auch die Erwachsenen aus dem Vollen schöpfen konnten. Ein Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Auftritt des Blasorchesters, das mit flotten Melodien überzeugte.

Nachdem Herr Grünbauer um 18.00 Uhr dann die Abschiedsworte gesagt hatte, wurde die Feuerwehr noch einmal aktiv. Mit  dem Wasserwerfer gab es eine erfrischende Dusche für alle, die Spaß daran hatten. Im Übrigen machte auch das Zuschauen Laune. Das Vorbereitungsteam (Herr Grünbauer, Frau Ringst, Frau Knüppel, Frau Stahl-Menzel und Frau Bialluch) war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festes, dass jedoch ohne die vielen helfenden Hände und Spender nicht möglich gewesen wäre. Der Erlös des Schulfest kommt dem Förderverein zu Gute.