Tamalan Theater

22. Mai 2019

Auch in diesem Jahr begeisterten Anni Ruhland und Helmut Ferner die Schüler und Erwachsenen mit ihrem „Märchenspektakel“ Aschenputtel oder : Freundschaft hat Gewicht .

„Wie ist sie da bloß hineingeraten? Asche schaufeln, Schuhe putzen und Wäsche waschen, während die anderen sich bedienen lassen und auf großem Fuß leben. Statt Dank erntet sie nur Spott: Aschenputtel, Du wirst es nie schaffen. Doch die Hilfe kommt von oben, hat zwei Flügel und jede Menge Freunde… „, so heißt es im Flyer zum Theaterstück und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht:

Präsente Schauspieler, witzige Dialoge, flotte Musik und fantasievolle Kostüme sorgten für ein abwechslungsreiches Schauspiel, das Klein und Groß begeisterte. Außerdem wurde die Kinder durch kleine Aktionen immer wieder in das Stück einbezogen, sodass die Inszenierung überaus kindgerecht gestaltet war.

Für die 1. und 2. Klassen gab es das Stück in deutscher Sprache, während die 3. und 4. Klassen der englischen Version folgten. Die vertraute Handlung des Märchens sorgte dafür, dass die Zuschauer auch in englischer Sprache dem Inhalt folgen konnten.

Toll gemacht – und bisher immer ein voller Erfolg!