Tag der offenen Tür 2016 – Grundschule Edendorf

Tag der offenen Tür 2016

02. November 2016

Am letzten Schultag vor den Ferien standen die Türen in der Grundschule Edendorf offen. Am 14. 10. 2016 ging es pünktlich um 9.00 Uhr auf dem Schulhof los. Alle Schüler, Lehrer und Betreuungskräfte begrüßten die zahlreichen großen und kleinen Gäste in musikalischer Form. Danach führte Schulleiter Grünbauer durch die Räumlichkeiten. Im Anschluss daran gab es eine kleine Stärkung, die der Förderverein in Form von belegten Brötchen und Getränken in der Aula vor dem Lehrerzimmer vorbereitet hatte.

Von 9.30 – 10.50 Uhr standen die Klassenzimmertüren offen, um den Unterricht in fast allen Fächern zu verfolgen: Mathematik, Deutsch, HWS, Kunst, Musik, Religion, Förderunterricht am PC oder nach dem Warnke-Verfahren standen zur Auswahl. Außerdem stellte die Betreuung ihre Räumlichkeiten vor und der Förderverein seine Arbeit. Am Ende der Veranstaltung wurden die Besucher musikalisch mit einem Ferienlied verabschiedet. Auch in diesem Jahr zeigte der große Besucheransturm das rege Interesse an der guten Arbeit in der Grundschule Edendorf.