Schulfest 2019

27. Juni 2019

Unter großer Beteiligung der Schüler und Eltern fand das diesjährige Schulfest am 14. Juni 2019 von 16.00 – 18.00 Uhr statt.

In gewohnter Weise organisierten Herr Grünbauer und Frau Moltkau den reibungslosen Ablauf des Festes. So gab es in diesem Jahr wieder einen Spielstand pro Klasse, der sowohl von den Lehrkräften als auch von den Eltern betreut wurde. Darüber hinaus konnten die Schüler jede Menge Preise beim Glücksrad gewinnen, die größtenteils von Eltern gespendet wurden. Auch der Schminkstand war eine beliebte Anlaufstelle, in liebevoller Kleinarbeit ausgeführt von Eltern mit Kunstverstand. Das Innere eines Rettungswagens konnten die Kinder dagegen beim Deutschen Roten Kreuz erkunden.

Die Hüpfburg war einer der Renner, auch wenn es zwischenzeitlich nasse Hosen gab, denn der einsetzende Regenschauer hinterließ seine Spuren. Glücklicherweise gab es zeitgleich den leckersten Kuchen, Kaffee und Brause, sodass es gar keinen Grund gab, nach Hause zu gehen. Schon nach kurzer Zeit schien wieder die Sonne, sodass die Spiele fortgesetzt werden konnten. Auch in diesem Jahr waren die Pfadfinder präsent und übernahmen die Grillstation. Grillwurst, Laugengebäck und Salate waren im Angebot für diejenigen mit Appetit auf Deftiges. Schließlich gab es ein Konzert des Itzehoer Blasorchesters, das schon seit Jahren die Räumlichkeiten der Schule als Probenraum nutzt.

Ein jähes Ende fand das Konzert durch den Einsatz der Feuerwehr, die mit ihrem großen Einsatzwagen gekommen waren. Zwanzig Minuten vor Ende des Festes probierten sie den Ernstfall und überraschten sowohl die Schüler als auch die Bläser mit einer zünftigen Dusche. Während die Kinder das großartig fanden, rettete das Orchester ihr Hab und Gut.

Ende gut, alles gut! Mit einem Dank an alle Helfer beendete Herr Grünbauer das Fest und wünschte allen ein schönes Wochenende.