Schölers leest Platt

09. März 2020

Wie alle zwei Jahre fand an unserer Schule dieses Jahr der Plattdeutsche Lesewettbewerb statt. Durch das Vorlesen einer plattdeutschen Geschichte wurden die Klassensieger der Jahrgangsstufe 3 und 4 ermittelt, die sich dann der Fachjury im Schulentscheid stellten.

Diesen gewann Jannes Elia Vock. Er durfte gemeinsam mit den Schulsiegern der anderen teilnehmenden Grund- und weiterführenden Schulen am Landschaftsentscheid in der Itzehoer Stadtbibliothek teilnehmen. Eine rundum gelungene, abwechslungsreiche und mit viel Liebe gestaltete Veranstaltung begleitete die Teilnehmer rund um das Vorlesen der plattdeutschen Geschichten. Jannes erreichte den 4. Platz in seiner Altersgruppe. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon sehr, in zwei Jahren wieder dabei zu sein.