Fasching 2020

27. Februar 2020

Auch in diesem Jahr wurde die Grundschule Edendorf am 25. Februar gefühlt zur Faschingshochburg. Pünktlich um 8.00 Uhr wurden die Tore geöffnet und herein kamen Ninjas, Hexen, Gespenster, Cowboys, Indianer, Einhörner und, und, und…….

Schon am Vortag wurde die Turnhalle von den Dritt- und Viertklässlern vorbereitet und geschmückt. Auch in den Klassenräumen verdrängten Girlanden, Luftballons und Luftschlangen Bücher und Hefte. Nach der ersten Vorstellungsrunde in den Klassen wurden die Türen geöffnet für die große Polonäse. Kreuz und quer ging es durch die ganze Schule, an Eltern vorbei, zur Betreuung und zu Frau Boll. Anschließend wurde in den Klassenräumen getanzt, gespielt, gegessen und gefeiert.

Mit Unterstützung der Eltern konnte auch in diesem Jahr wieder in der Turnhalle ein vielfältiger Spieleparcours angeboten werden. Mit Begeisterung durchliefen die meisten Kinder die zahlreichen Stationen, die liebevoll von Müttern und Vätern betreut wurden.

Schließlich endete die Party in den Klassen, nachdem vorher noch fleißig aufgeräumt wurde. Ein besonderer Dank geht auch dieses Mal an Herrn Menzel und allen beteiligten Helfern, ohne deren Einsatz dieses Fest nicht stattfinden könnte. Helau!