Lauftag 2016

02. Oktober 2016

Trotz unsicherer Wetterprognose standen über 200 Schüler und Schülerinnen um 9.15 Uhr in Startposition, um sich am jährlichen Lauftag der AOK zu beteiligen. Von der 1. bis zur 4. Klasse konnte jeder Teilnehmer je nach Kondition 15, 30 oder 60 Minuten laufen. Wie immer ging es rund um die Tonkuhle, wo zahlreiche Eltern und die Lehrerschaft Position bezogen hatten, um die Kinder zu motivieren, sie mit Getränken zu versorgen und zu kennzeichnen. Am Ende gab es eine große Anzahl von Kindern, die den 60-Minutenlauf geschafft hatten. Schön anzusehen war auch, dass Erwachsene sich am Lauf beteiligten und viele Schüler damit mitzogen. Auch in diesem Jahr belohnten zahlreiche Sponsoren den Lauf ihrer Schützlinge mit einem Geldbetrag, der dem Förderverein der Schule zu Gute kommt. Vielen Dank gilt allen Helfern, vor allem Herrn Dirks (Hausmeistervertretung) und Herrn Jensen, der die Organisation und Leitung der Veranstaltung hatte.