Laternelaufen

06. November 2023

Der Herbst ist da – und damit auch die dunklen Abende, die zum Laterne laufen einladen. Um 17.00 Uhr trafen sich viele fröhliche Kinder auf dem Schulhof. Gemeinsam mit ihren Familien spazierten sie durch Edendorf und präsentierten stolz ihre Laternen. Begleitet wurden wir von der Polizei und der Jugendfeuerwehr, die uns mit Fackeln den Weg leuchteten. Musikalisch sorgte der Spielmannszug Kremperheide für die bekannten Melodien: „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!“ Und tatsächlich leuchteten ein paar Sterne über uns am Himmel.

Nach dem musikalischen Abschluss kamen viele Familien auf Schulhof ins Gespräch und ließen den Abend bei Grillwurst, Waffeln, Popcorn, Süßigkeiten und Getränken ausklingen. Wir bedanken uns beim Förderverein für die tolle Aktion und den stimmungsvollen Abend!