Fahrradprüfung 2016

30. Juni 2016

Nachdem die Fahrradprüfung am Anfang des Schuljahres abgesagt wurde, fand sie nun in der letzten Juniwoche doch noch statt. Zunächst erregte das Polizeiauto auf dem Schulhof einige Aufmerksamkeit. Dann stieg Herr Möller aus und schnell war klar, dass keiner verhaftet werden sollte. Herr Möller löst Frau Heidorn ab, die jahrelang den Fahrradführerschein in Edendorf abgenommen hatte. In gewohnter Weise gab es zunächst Verkehrsunterricht im Klassenraum, der mit der theoretischen Prüfung abgeschlossen wurde. Danach ging es in den Straßenverkehr zur praktischen Prüfung. Zum Glück fanden sich auch in diesem Jahr genügend Eltern, die bereit waren, Streckenposten zu übernehmen. Nach gemeinsamer Besprechung wurde das Können der Schüler beurteilt. Wir hoffen doch, dass alle ihren Führerschein bestanden haben.