Autorenlesung

22. November 2018

Am 15. November 2018 besuchte die Kinderbuchautorin Kirsten John, die für diesen Tag extra aus Ulm angereist war, unsere Grundschule Edendorf. Wie auch im letzten Jahr war auch diesmal die Stadtbücherei Itzehoe bei der Autorenlesung vertreten. Die Stadtbücherei Itzehoe bietet in ihrem Sortiment mehrere von Frau Johns Büchern an. Kirsten John stellte den Kindern der 3. Klassen ihr Kinderbuch „Das Krümel-Projekt“ vor und las den ca. 70 Schülerinnen und Schülern daraus vor:
Emma, die eigentlich mit Haustieren nichts zu tun hat, kommt plötzlich zu einem Haustier. Ein großer, zotteliger Mischlingshund, genannt Krümel, ist nun ein Familienmitglied und bringt Emmas Welt ganz schön durcheinander. Das spannende und lustige Krümel-Projekt beginnt!
Auch über sich verriet Frau John den Kindern einiges: Im Alter von elf Jahren schrieb die Autorin bereits erste Geschichten. Mittlerweile hat Kirsten John 26 Kinder- und Jungendbücher geschrieben und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, der Autorin Fragen zu stellen oder ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen.