AOK Lauftag

24. September 2018

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an dem landesweit durchgeführten AOK Lauftag „Laufwunder 2018“ teil. Am Dienstag, dem 18.09.2018 war es soweit. Bei tollem Wetter versammelten sich alle Klassen auf dem Pausenhof und Herr Grünbauer begrüßte die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen. Er erinnerte noch einmal daran, ausdauernd und nicht zu schnell zu laufen, um dann eines der drei Laufabzeichen zu bekommen. So mussten die Kinder für das Abzeichen der Stufe 1- 15 Minuten, der Stufe 2- 30 Minuten oder der Stufe 3- 60 Minuten joggen. Um 9.15 Uhr gab es den Startschuss und die Kinder liefen angefeuert durch die helfenden Eltern und Lehrkräfte um unsere Edendorfer Tonkuhle. Die Stimmung war toll und alle zeigten, dass sich das vorausgegangene Training im Rahmen des Sportunterrichts auszahlte. Eine Großzahl unserer Schülerinnen und Schüler schaffte es tatsächlich eine ganze Stunde zu laufen. Eine klasse Leistung! Erschöpft aber glücklich holten sich die Kinder ihr Zeichen für das erreichte Laufabzeichen bei den Lehrkräften ab. Nach der Rückkehr in die Klassenräume wurde gefrühstückt und an jedes Kind wurde eine Urkunde und ein Armband mit der Aufschrift „Laufwunder 2018“ verteilt.