AOK Lauftag 2017

10. Oktober 2017

Nachdem der AOK-Lauftag bereits am 02. 10. 2017 aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nicht stattfinden konnte, versprach der Wetterbericht für den Ausweichtermin besser zu werden. Trotzdem starteten die Edendorfer Schüler am 09. Oktober pünktlich um 9.10 Uhr bei leichtem Nieselregen zum Ausdauerlauf um die Tonkuhle. Die Stimmung war super und das feuchte Wetter „gut für den Teint“ wie Schulleiter Grünbauer bei der Begrüßung der Kinder feststellte. Zahlreiche Helfer und die Lehrkräfte verteilten sich in sinnvollen Abständen um die Tonkuhle, um die Läufer anzufeuern, zu helfen und zu beaufsichtigen. Die Schüler konnten das Laufabzeichen in grün (15 Minuten), rot (30 Minuten) und blau (60 Minuten) erwerben und gleichzeitig mit ihrem Lauf Geld für den Förderverein der Schule „verdienen“. Beim anschließenden Frühstück in der Schule kamen die Kinder schnell wieder zu Kräften und erhielten ihre Urkunden und Armbänder. Diese wiesen in diesem Jahr in schwarz und Gold auf das 30jährige Bestehen des AOK-Lauftages hin.