Fahrradprüfung 4. Klassen

09. Oktober 2017

Nach intensiver Vorbereitung im Heimat-,Welt-und Sachunterricht kam Herr Möller von der Polizei in die Schule, um in der Zeit vom 04. – 06. 10. 2017 die Radfahrprüfung durchzuführen. In gewohnter Weise gab es zunächst Verkehrsunterricht im Klassenraum, der mit der theoretischen Prüfung abgeschlossen wurde. Danach ging es in den Straßenverkehr zur praktischen Prüfung. Nachdem es die ganze Woche über geregnet hatte, klarte es am Freitag glücklicherweise auf. Pünktlich um 9.00 Uhr starteten die Schüler der Klasse 4a mit den letzten Regentropfen. Zum Glück fanden sich auch in diesem Jahr genügend Eltern, die bereit waren, Streckenposten zu übernehmen. Die Klasse 4b folgte im Anschluss daran. Nach gemeinsamer Besprechung wurde das Können der Schüler beurteilt. Wir hoffen doch, dass auch in diesem Jahr alle ihren Führerschein bestanden haben.