Zirkus Quaiser – Grundschule Edendorf

Zirkus Quaiser

30. Mai 2018

„Zirkus auf dem Schulhof, man, da ist der Teufel los!“, klang es durch die Grundschule Edendorf aus manchen Klassen.

Vom 22. – 25. Mai 2018 war der Schulzirkus Quaiser zu Gast in unserer Schule. Bei traumhaft schönem Wetter probten die Schüler am Vormittag für die abendliche Vorstellung. Ungefähr 80 altersgemischte Kinder waren an drei Abenden an den Zirkusaufführungen als Bodenturner, Clowns, Luftringakrobaten, Hula-Mädchen, Zauberer,  Fakire, Schlangen-Mädchen, Chinesische Tellerdreher, Seiltänzerinnen, Lightball-girls und Trapez-Artisten beteiligt. In wunderschönen, funkelnden Kostümen führten die Artisten und Artistinnen ihre Kunststücke vor. Höhepunkte waren darüber hinaus die Darbietungen von Feuerschlucker Alexander Quaiser und der Pythonschlange Kaa.

Professionell, mit sehr viel Ausdauer und Geduld sorgten die Zirkustrainer Henri, Alexander, Tommy und Diana dafür, dass am Abend aufgeregte Schüler zu selbstbewussten Künstlern wurden und ihr persönlicher Auftritt zum Highlight der Woche wurde. Zirkus Quaiser kam bei Schülern, Eltern und Lehrkräften überaus gut an und Schulleiter Grünbauer hat ihn für das Jahr 2022 schon wieder gebucht. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein der Schule, der die Kosten zum großen Teil übernommen hat.