Vorlesewettbewerb 3./4. Klassen

01. März 2019

Magischer Lesezauber

Was wäre eigentlich, wenn wir in unserer Schule magische Tiere um uns herum hätten, die sprechen könnten und uns als allerbeste Freunde immer zur Seite stehen würden?

Beim diesjährigen Lesewettbewerb der 3. und 4. Klassen tauchten wir in das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer ein. Laut und deutlich vor einem Publikum und einer Jury zu lesen, war eine besondere Herausforderung für die Klassensieger. Schließlich gewann Alexandra den Lesewettbewerb für die dritten Klassen, als Gewinner der vierten Klassen wurde Niklas geehrt! Beide nahmen stolz das Buch, das ihnen diesen Sieg einbrachte, als Geschenk mit nach Hause! Aber auch das Publikum bekam Leselust: In einigen Klassen wurde direkt in dem Buch weitergelesen. Vielen Dank auch an die tolle Jury, in der in diesem Jahr auch einige Zweitklässler mitgewirkt haben! Liebe Leser, liebe Jury – ihr habt das alle klasse gemacht!