09. Juli 2023

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und eine Veranstaltung jagt die nächste. Ob Ausflüge, Klassenfeste, Übernachtungen in der Schule und Sportwettbewerbe, für jede/n war etwas dabei. Ein besonderes Highlight findet aber nur alle vier Jahre in dieser Form statt: Unser Schulfest!

Es gab Spielstationen für die Kinder, Kinderschminken und Glitzertattoos. Der offene Ganztag stellte sich den kommenden Erstklässlern vor. Die Tanz-AG präsentierte ihr Können. Der Förderverein hatte eine Buttonmaschine und ein Glücksrad mit vielen kleinen Preisen im Gepäck. Bei der Tombola gab es viele kleine und auch große Preise zu gewinnen. Und auch auswärtige Vereine und Organisationen fanden den Weg zur Grundschule Edendorf und stellten sich vor: Die Feuerwehr, Pfadfinder, DRK, Edendorfer SV und das Blasorchester Itzehoe.

Das Wetter rundete den besonderen Tag mit viel Sonnenschein ab. So kam die Abkühlung durch die Feuerwehr zum Abschluss genau richtig.

Vielen Dank an die unzähligen Helfer und Helferinnen, die dieses Fest für unsere Schüler ermöglicht haben!!