Projektwoche 2016

02. Mai 2016

Vom 26. 04. – 29. 04. 2016 fand an der Grundschule Edendorf zum wiederholten Male die Projektwoche statt. Dabei wurde die Klassenstruktur aufgehoben und alle Schüler beschäftigten sich 4 Tage lang mit einem Thema ihrer Wahl. In diesem Jahr gab es 19 Projekte zur Auswahl, die sowohl von Lehrkräften als auch von Eltern geleitet wurden.

Hier eine Übersicht:

Besuch auf dem Bauernhof Segeln

Reiten/Voltigieren Pferdeprojekt

Wildnis Abenteuer Afrika

Basteln und Zeichnen Murmelbahnen

Hip Hop tanzen Schweden

Boomwhackers Kochen

Bauen und staunen Wandmalerei

Rund um den Hund Basketball

Jagd und Natur Indianer

Basteln

Am Freitagnachmittag fand abschließend von 15.00 – 17.00 Uhr die Präsentation der Projektarbeiten statt. Hier konnten sich Eltern und Gäste beim Rundgang durch die Grundschule das Resultat der 4tägigen Arbeit anschauen und nebenbei Kaffee und Kuchen genießen. „Großartig!“ war der Tenor der Rückmeldungen. Rektor Grünbauer bedankte sich bei allen Projektleitern/innen für ihren großen Einsatz, aber auch bei Frau Moltkau, die maßgeblich bei der Organisation beteiligt war.