Lauftag 2015

02. März 2015

„Die Bedingungen für den heutigen Lauftag sind perfekt!“, motivierte Schulleiter Grünbauer die über 200 Schüler der Grundschule Edendorf am diesjährigen Lauftag bei der Begrüßung.

Bei 17 Grad und ruhigem Wetter liefen die Kinder in gewohnter Weise ihre Runden um die Tonkuhle, angefeuert von zahlreichen Eltern, die das Ereignis als Helfer oder Zuschauer begleiteten.

Die meisten Schüler erwarben ein Laufabzeichen in grün, rot oder blau für 15, 30 oder 60 Minuten Dauerlauf. Nebenbei verdienten sie mit ihren sportlichen Leistungen einen Geldbetrag für ihre Schule. Die erlaufenen Gelder kommen auch in diesem Jahr dem Förderverein zu Gute, der damit in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte finanzieren konnte.

Allen Schülern, Helfern und Sponsoren also ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.