Gesundheitstage

16. April 2018

Gesundheitstage : 26. – 28. März 2018

Trotz oder gerade wegen der Grippewelle im Monat März fanden die Gesundheitstage termingerecht statt.

So baute Herr Jensen auch in diesem Jahr die Turnhalle zu einem großen Gerätewald um, der von allen Schulkindern sowie den Kindergartenkindern der Umgebung mit Begeisterung genutzt wurde.

Die abenteuerliche Turnlandschaft bot verschiedene Schwierigkeitsstufen an, sodass sowohl für die Kindergartenkinder als auch für die Viertklässler altersgemäße Stationen vorhanden waren.

Ihren Höhepunkt fanden die Gesundheitstage am Mittwoch mit einem „gesunden“ Osterfrühstück. Es wurde bewusst auf Nutella und andere süße Brotaufstriche verzichtet, um den Schülern zu zeigen, dass auch Obst und Rohkost zusammen mit deftigen Käse- und Wurstbrötchen dazu eine leckere Alternative sind. Frau Balzereit, Frau Zessler und Frau Warns-Schröder organisierten dieses Frühstück, das dann von allen dritten und vierten Klassen vorbereitet wurde. Wie schön, dass sich auch am letzten Tag vor den Osterferien Mütter fanden, die den Lehrkräften tatkräftig zur Seite standen.

Schließlich wurden alle Kinder fröhlich und gesättigt in die Osterferien entlassen.