Gesundheitstage

31. März 2023

In dieser Woche ging es gesund zu an der Grundschule Edendorf. Die Schokoriegel blieben zuhause, dafür wurde der Sportbeutel eingepackt. Am Montag und Dienstag hat Herr Jensen zusammen mit unseren Großen eine tolle Gerätelandschaft in der Turnhalle geschaffen. Es wurde geklettert, balanciert, geschwungen und gefahren. Jede Klasse kam einmal in den Genuss des Bewegungsparcours. 🤸‍♀️🤸‍♂️

Am Donnerstag gab es ein gesundes Frühstücksbuffet für die ganze Schule. Die Dritt- und Viertklässler haben  Brötchen belegt und Obst und Gemüse geschnitten. Unterstützt wurden sie von einigen Eltern. Ganz in Ruhe wurde in den Klassen gegessen und es durfte sich jederzeit Nachschub geholt werden. Vielen Dank an den Förderverein für das leckere Essen, sowie an Frau Stöterau-Fölster, Frau Tschirner, Frau Wittig und Frau Gosemann für die Organisation des Tages und den Einkauf. 🍏🍒🌶🥕🍌