„Der gestiefelte Kater“ oder „The cat with the hat“

23. März 2023

Am 22.3.2023 war das Tamalan-Theater zu Gast in unserer Schule. Voller Erwartung strömten die Erst- und Zweitklässler
Innen morgens in die Turnhalle, wo sie bereits an der Tür von den verkleideten Schauspielern begrüßt wurden. Nachdem alle Kinder mit den begleitenden Erwachsenen auf Bänken Platz genommen hatten, ging es auch schon los. Auf der eigens dafür aufgebauten Bühne begeisterten die beiden Schauspieler mit dem Stück „Der gestiefelte Kater“ nach dem Märchen der Brüder Grimm. Witzige Dialoge, viele Aktionen zum Mitmachen und liebevoll ausgesuchte Requisiten sorgten für gute Laune bei den kleinen und großen ZuschauerInnen.

Im Anschluss konnten die Dritt- und ViertklässlerInnenTheaterluft schnuppern. Das Besondere bei ihnen: Sie durften das Stück auf Englisch genießen! Fleißig hatten sie im Vorfeld die wichtigsten Vokabeln geübt und waren ganz stolz, wie viel sie von „The cat with the hat“ verstanden. Auch sie waren bei den Mitmachaktionen, die alle auf Englisch waren, voller Enthusiasmus dabei.

Ein rundum gelungener Theatervormittag, der sicherlich allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!