Fasching 2019

07. März 2019

Am Dienstag, den 05. März 2019, ging es rund in der Grundschule Edendorf. Bei ausgelassener Stimmung war das diesjährige Faschingsfest ausgesprochen erfolgreich!

Pünktlich zur 1. Stunde trafen sich alle Kinder in ihren Klassen, um sich auf die große Polonäse vorzubereiten. Anstelle der sonstigen Arbeitsruhe marschierten die Schüler zu ausgelassener Karnevalsmusik durch sämtliche Klassenräume. Reichhaltige Buffets standen zum Frühstück bereit, denn Bewegung macht hungrig. Alle Klassen nutzten zeitversetzt die aufgebauten Spiele in der Turnhalle, die von vielen freiwilligen Eltern betreut wurden. In Nullkommanix war der Vormittag herum. Letzter Programmpunkt war die Vorstellung der Kostüme. In der Turnhalle erwarteten alle Schüler das große Finale im Sitzkreis. Schulleiter Grünbauer – in diesem Jahr als Schotte verkleidet – rief die Kinder nach Themen gebündelt zu sich in die Mitte. Dort stellten zum Beispiel alle Hexen, Zauberer und Märchenwesen tanzenderweise ihre Kostüme zur Schau. Absoluter Höhepunkt aber war der Abschlusstanz, zu dem alle Kinder und Erwachsenen unter der Leitung von Tina Sivka zuerst die Schritte lernten und dann ihr Können unter Beweis stellten. Großartig! Ein großes Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam, an alle Lehrkräfte, die den Aufbau und das Schmücken der Räume übernommen haben, an Hausmeister Menzel und alle Eltern, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.