Fasching 2017

06. März 2017

Helau, in der Grundschule Edendorf

In diesem Jahr fand die Faschingsfeier am 28. Februar statt. Schüler und Lehrer erschienen in den schönsten Kostümen, allen voran unser Schulleiter Herr Grünbauer, der als Hippy verkleidet nicht wiederzuerkennen war. Nach der obligatorischen Polonaise durch die Schulflure ging es für die 1. und 2. Klassen zum Frühstücken in die Klassen. Die älteren Kinder amüsierten sich mit Spielangeboten.

Da die Turnhalle zurzeit wegen eines Wasserschadens zur Hälfte gesperrt ist, wurden die Spielstationen zusätzlich in der Aula aufgebaut. Dank der zahlreichen Helfer war auch in diesem Jahr der reibungslose Ablauf gesichert. Nachdem auch die Erst- und Zweitklässler die aufgebauten Spiele ausprobiert hatten, trafen sich alle zum großen Finale in der Turnhalle. Hier nutzten alle Schüler noch einmal die Gelegenheit, ihre Kostüme vorzuführen. Anschließend blieb noch Zeit für ein Tänzchen.

Nachdem die 1. und 2. Klassen verabschiedet wurden, ging es für die Großen noch einmal in die Klassen, um hier den restlichen Vormittag zu feiern.