Englisches Theater in Höchstform

02. Juli 2015

„My dear zoo, I just want a pet from you!“ Dieses song konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen am Ende schon auswendig mitsingen.

Am Dienstag, dem 16. Juni 2015, war das Theater Brausepulver zu Gast in der Grundschule Edendorf. Beteiligt waren außerdem die 4. Klassen der Grundschule Sude-West – ein schönes Beispiel für eine Kooperation von Schulen.

Bärbel Frank ist das Theater „Brausepulver“ und sorgt mit ihrem Stück „From the zoo“ 45 Minuten lang für grandiose Unterhaltung. Sie spricht nur englisch und versteht es hervorragend, den Inhalt mit Mimik, Gestik und den entsprechenden Stofftieren urkomisch verständlich zu machen: Milli (Bärbel Frank) wünscht sich ein Haustier. Sie telefoniert mit dem Zoo und nacheinander treffen Pakete mit unterschiedlichen Tieren ein. Der Frosch ist jedoch zu sprunghaft, der Löwe zu müde, das Stinktier mieft, der Affe ist zu frech und die Giraffe viel zu groß. Erst der süße kleine Hund ist das perfekte Haustier.

Dieses Theater war so kurzweilig, humorvoll und mitreißend, dass sowohl die Schüler als auch die Erwachsenen einfach nur begeistert waren.