Elterninformation II Corona

18. April 2020

Liebe Eltern,

wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, findet ab Montag, 20.04.2020 weiterhin kein Unterricht in den Schulen statt. Nach dem 04.05.2020 sollen die Schulen schrittweise wieder geöffnet werden, wobei laut Ministerium  „besonders die jetzigen 4. Klässler sowie die Schüler im Fokus stünden, die im kommenden Schuljahr ihren Abschluss machen“.

Wir haben für Sie, liebe Eltern, unsere Sporthalle mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen hergerichtet, sodass  Sie am Montag, 20.04.2020  ab 8.00 Uhr die von unseren Lehrkräften vorbereiteten Unterrichtsmaterialien für Ihre Kinder persönlich abholen können. Sollten Sie von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen wollen, so treten die Lehrkräfte per mail mit Ihnen in Kontakt.

Es besteht weiterhin eine Notbetreuung an unserer Schule  für

1. Eltern, die in einem Bereich arbeiten, der für die Aufrechterhaltung kritischer Infrastruktur notwendig ist und keine Alternativbetreuung organisiert werden kann.
  2. berufstätige Alleinerziehende, die keine Alternativbetreuung organisieren können.
  3. Eltern mit Kindern, die einen täglichen, hohen Pflege- und Betreuungsaufwand benötigen, dem im häuslichen Rahmen nicht entsprochen werden kann.
  4. Eltern, die selbst an einer Abschlussprüfung teilnehmen für die Dauer der Abschlussprüfung sowie für die Zeit der Vorbereitung auf eine Abschlussprüfung in der Schule.   Am Vormittag wird die Betreuung durch unsere Lehrkräfte und am Nachmittag  durch Steinburg Sozial sichergestellt. Melden Sie bitte Ihr Kind bis spätestens 13.00 Uhr am Vortage in der Schule (04821/404990) und bei Steinburg Sozial (0160/7441570) telefonisch an.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich alles Gute, bleiben Sie gesund!

Kay Grünbauer und das Kollegium der Grundschule Edendorf