Ein Pflaster für den Zackenbarsch

22. März 2016

Am Donnerstag, dem 26. November, fand für die 2. Klassen eine Autorenlesung statt. Der Illustrator und Autor Jens Rassmus bescherte den Schülern/innen eine vergnügliche Reise in die Unterwasserwelt. Herr Rassmus las aus dem Buch „Ein Pflaster für den Zackenbarsch“ vor und begleitete seine Lesung mit Bildern aus dem Buch. So hörten die Kinder gespannt zu, wie Familie Krake sich am Silvesterabend beim Raclette-Essen mit den über 100 Fangarmen so dermaßen verknotet, dass der Doktorfisch zu Hilfe eilen muss. Faszinierend war aber auch, zuzugucken, wie auf dem Papier mit ein paar Strichen seine Figuren entstehen, oder wie er auf der Ukulele spielte und sang. Am Ende gab es reichlich Applaus für den Vortrag, denn die Begeisterung war groß. Organisiert wurde die Lesung von Frau Voss aus der Stadtbibliothek, die Herrn Rassmus auch begleitete.