Autorenlesung 2017

20. November 2017

Lucy Astner zu Gast in der Grundschule Edendorf.

Das war eine „potzblitzfantastische“ Autorenlesung, um mit den Worten von Lucy Astner zu sprechen. Am Freitag, dem 17. 11. 2017, war die Kinderbuchautorin Lucy Astner zu Gast in der Grundschule Edendorf. Initiiert von der Stadtbibliothek Itzehoe, die regelmäßig Autorenlesungen für Schulen anbietet, kam es zu diesem Glücksgriff. Die zweiten und dritten Klassen lernten die Titelfigur Polly Schlottermotz kennen und mit ihr Gisbert, die Fledermaus. Leider konnten die Ponys Gulasch und Suppe nicht mitkommen.

Lucy Astner entführte die Schüler in die fantastische Welt des Vampirkindes Polly, das von ihrem Papa zu Tante Winni nach Hamburg gebracht wird. Sie merkt gleich, dass dies eine lustige Zeit wird. Tante Winni, selbst mit Zauberkräften ausgestattet, wendet gleich den Schimpfwörterspuk an und das ist für alle Beteiligten richtig lustig – nur für Papa nicht!