Gesundes Frühstück

08. April 2016

Am letzten Schultag vor dem Osterfest gab es noch einmal ein gesundes Frühstück für alle Schüler der Grundschule Edendorf. Die Organisation und den Einkauf für über 200 Schüler übernahmen in diesem Jahr wieder Frau Bilz und Frau Stahl-Menzel mit Unterstützung von Frau Warns-Schröder und Frau Balzereit. In gewohnter Weise halfen die dritten und vierten Klassen bei der Vorbereitung des kalten Buffets. Angeleitet wurden sie von ihren Lehrkräften sowie helfenden Mütter und Vätern. Es wurde jede Menge Rohkost und Obst in mundgerechte Stücke geschnitten. Außerdem waren gesundes Müsli, Cornflakes ohne Zucker und Joghurt im Angebot. Die Brötchen waren in diesem Jahr mit Käse aus der Meierei belegt, sowie mit Salami, Fleischwurst und geräucherter Pute im Anschnitt. Somit konnten diesmal die Berge von Plastikverpackungen umgangen werden. Besonders beliebt und schnell vergriffen waren die Lachs- und Eibrötchen. Gestärkt und gut gelaunt wurden die Kinder dann am Ende des Vormittags in die Ferien verabschiedet.