Tag des Holzes 2017 – Grundschule Edendorf

Tag des Holzes 2017

27. November 2017

„Holz, Holz, überall Holz“

Am Freitag, 24.11.2017 , stellten die Schüler und Schülerinnen der 1. -4. Klassen ihre Werkstücke aus, die sie im Rahmen eines Projektunterrichts zum Thema Holz, angefertigt hatten.

Neben Waldwichteln waren Fliegenpilze aus „Katzenton“, gestaltete Schatzkisten, ein Holzmemory, Teelichthalter aus „Katzenton“, Holzigel mit „Nagelstacheln“, verzierte Baumscheiben, Kochlöffelschlüsselhalter, eine Holzstadt, Trecker, Autos, Kutschen aus Holzteilchen, „Indianeraugen“ und sogar Holzgeschichten zu bestaunen.

Eingeladen zu dieser tollen Ausstellung waren auch Eltern, Verwandte und Freunde, die zahlreich erschienen sind.

Nachdem wir viel Spaß bei der Herstellung der Werkstücke hatten und so viele neue Ideen und Anregungen aus dieser tollen Ausstellung mitnehmen konnten, ist Eines klar: Das machen wir wieder!