Laternelaufen am 04.11.22

05. November 2022

Da meinte es der Wettergott aber gut mit uns! Kurz vor dem großen Laternenumzug durch Edendorf goss es wie aus Kübeln, aber pünktlich um 17 Uhr kam kein Tropfen mehr vom Himmel. So machten sich die vielen Kinder unserer Schule gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg durch Edendorf und präsentierten stolz ihre Laternen. Begleitet wurden wir von der Polizei und der Jugendfeuerwehr, die uns mit Fackeln den Weg leuchteten. Natürlich durfte auch die musikalische Untermalung durch den Jugendspielmannzug Itzehoe nicht fehlen. Vielen Dank für euren/Ihren Einsatz!

Nach dem Umzug kamen viele Familien auf dem dekorierten Schulhof ins Gespräch und ließen den Abend bei Grillwurst, Waffeln, Süßigkeiten und Getränken ausklingen. Aus unserer Sicht war dies eine absolut gelungene Veranstaltung, für die wir uns herzlich bei der kleinen Gruppe von Eltern bedanken möchten, die diesen Abend inszeniert hat. Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen und hoffen auf jede Menge neue Helfer und Helferinnen. Wenn Sie Ideen für weitere Veranstaltungen haben, kommen Sie gern auf uns zu!