Gesundheitstage

29. Februar 2024

Von Montag bis Mittwoch fanden unsere beliebten Gesundheitstage statt. In der Turnhalle war ein großer Gerätewald aufgebaut, in dem Balance, Kraft und auch ein kleines Bisschen Mut gefragt waren. Jede Klasse kam in den Genuss und durfte sich eine Stunde lang richtig austoben. Auch die umliegenden Kindergärten waren eingeladen.

Im Unterricht wurde das Thema Gesundheit ebenfalls thematisiert. So wurde in manchen Klassen über gesunde Ernährung gesprochen, fruits und vegetables im Englischunterricht erarbeitet oder im Unterricht getanzt.
Den Abschluss der Gesundheitstage bildete das Frühstücksbuffet, das von den dritten und vierten Klassen mit Hilfe freiwilliger Eltern und einiger Lehrkräfte vorbereitet wurde. Die Kinder schnippelten Obst und Gemüse, belegten Brötchen und rührten Joghurt an. Danach wurde in den Klassen ausgiebig und ganz gemütlich gegessen.

Vielen Dank an die freiwilligen Eltern, die uns wieder so toll unterstützt haben und an den Förderverein für das Sponsoring.