Fasching 2018

19. Februar 2018

Die Grundschule Edendorf lässt es krachen! Traditionell wurde auch in diesem Jahr Fasching gefeiert. Nachdem bereits am Montag die Turnhalle und sämtliche Klassenräume geschmückt und vorbereitet wurden, ging am Dienstag um 7.55 Uhr in allen Klassen die Post ab. Schulleiter Grünbauer eröffnete das lustige Treiben mit der Polonäse. Durch sämtliche Räumlichkeiten wurde bis zur Erschöpfung getanzt. In den Klassen konnten sich anschließend alle Kinder wieder mit den leckersten Köstlichkeiten bei einem gemeinsamen Frühstück stärken.

Auch in diesem Jahr gab es in der Turnhalle viele verschiedene Spielangebote, die alle Schüler nach Lust und Laune ausprobieren konnten. Dabei ging es sowohl um Geschicklichkeit, als auch um die Möglichkeit, seinen Bewegungsdrang auszuleben. Schließlich kam es zum großen Finale. Wie in jedem Jahr versammelten sich alle im Kreis. Je nach Verkleidungsthema wurden die Schüler nun in die Mitte gerufen und durften zur Musik tanzen. Am Ende tanzten alle Kinder zu flotter Popmusik eine Choreografie, die Frau Zessler mit ihrer Klasse 2a vorbereitet hatte. Schließlich verkündete Frau Bialluch die Gewinner des „Bonbonratens“, die dann dafür sorgten, dass alle Bonbons unter großem Jubel weggeworfen wurden. Mit einem Dank an alle helfenden Eltern beendete Herr Grünbauer das Fest, das in diesem Jahr besonders schön war.