Erfolg bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

30. Mai 2023

Am Donnerstag starteten sechs Schülerinnen und sechs Schüler aus den vierten Klassen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Grundschulen auf dem Sportplatz in Hohenlockstedt. Sie traten in mehreren Disziplinen gegen elf weitere Schulmannschaften aus dem Kreis Steinburg an. Bei der Pendelstaffel wurde direkt der erste Sieg fürs Team Edendorf eingefahren. Unsere Sportler zeigten, dass sie die Übergabe des Pendelstabes im Sportunterricht gut trainiert hatten und waren am Ende zuerst fertig. Im Anschluss folgten Zonenweitsprung, Weitwurf und Medizinball schocken. Zum Abschluss des Vormittags mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Beim Ausdauerlauf galt es über 7 Minuten so viele Umrundungen der Strecke zu schaffen, wie möglich. Auch hier zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihren Kampfgeist. Nun hieß es Warten bis alle Ergebnisse ausgewertet wurden.

Die Freude war groß als feststand, dass unser Team einen Platz auf dem Treppchen ergattert hatte. Als am Ende nur noch die Grundschule Hohenlockstedt und die Grundschule Edendorf auf die Verkündung der Platzierungen warteten, war die Spannung unter den Kindern kaum auszuhalten. Mit drei Punkten Vorsprung landete unser Team auf dem ersten Platz. Voller Stolz nahmen die Kinder ihre Medaillen und den großen Pokal mit nach Edendorf. Wir sind unendlich stolz auf euch und drücken die Daumen für die Landesmeisterschaften in Lübeck! 🥇🏆🏃‍♀️