Einschulung – Grundschule Edendorf

Einschulung

06. April 2017

Aktionstage zum Thema „Gesundheit“

In diesem Jahr fanden die Aktionstage zum Thema „Gesundheit“ vom 3. – 5. April 2017 statt. Alle Klassen beteiligten sich an zwei Aktionen, die jedes Jahr wieder neu daran erinnern sollen, wie Gesundheit durch Sport und bewusste Ernährung gefördert werden können.

So wurde die Turnhalle unter der Anleitung von Herrn Jensen zu einem Abenteuerspielplatz, der für jede Altersgruppe attraktive Bewegungsangebote bot. Der natürliche Bewegungsdrang der Schüler/innen erhielt freie Bahn und alle konnten den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen.

Zum anderen fand am Mittwoch ein gesundes Frühstück statt, deren Kosten in diesem Jahr komplett vom Förderverein der Grundschule Edendorf übernommen wurden. Frau Bilz, Frau Balzereit, Frau Klemann und Frau Warns-Schröder organisierten den Einkauf und die Verteilung der Lebensmittel. Die 3. Klassen schnitten Obst und Gemüse, während die 4. Klassen Brötchen schmierten. Am Ende entstand ein leckeres Buffet, auf das sich alle mit Appetit stürzten, sodass es in diesem Jahr kaum Reste gab.