Einschulung 2021

04. August 2021

Die Neuen sind da! Heute haben wir 69 Erstklässler und Erstklässlerinnen  an der Grundschule Edendorf begrüßt. In den drei Einschulungsfeiern wurde ein buntes Programm geboten.

So wurden die Schulanfänger und ihre Familien von der 2c mit einem Tanz zum Lied „Heut‘ ist so ein schöner Tag“ passend begrüßt. Weiter ging es mit dem Mäuse-ABC aus den zweiten Klassen. Herr Grünbauer präsentierte den Kindern den Inhalt seiner Schultüte und gab ihnen gute Tipps für die kommende Schulzeit mit auf den Weg. Nach der Bilderbuchpräsentation „Der Ernst des Lebens“ folgte eine flotte Tanzdarbietung.

Und dann war es endlich so weit: Die Kinder wurden nach vorne gerufen und von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt.

Klasse 1a: Frau Ringst und Frau Klabunde                                                                                                                                           Klasse 1b: Frau Trede und Frau Kunkelmoor                                                                                                                                     Klasse 1c: Frau von Hehl und Frau Stöterau-Fölster

Im Anschluss ging es zusammen mit den Klassenmaskottchen in die Klassenräume zum ersten Kennenlernen.

Liebe Erstis, wir freuen uns, dass ihr da seid!